Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
       Voba-Cup
       Pfingstturnier
       Ostercamp
       Indian Summer
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
   Kontakt
   Seitenübersicht


Zu unserenStammvereinen



Weihnachtsfeier der Hummelz oder „Ruhestörung“ im Pfälzer Hof

Die Hummelz (bestehend aus aktiven und ehemaligen Handballdamen der 2. Mannschaft) haben ihre diesjährige
Weihnachtsfeier früh angefangen.

So traf man sich zur frühen Stunde vor heimischer Halle zum Vorglühen, um
dann gemeinsam den Fußweg zum Sprudelhof, zum Teil sehr kreativ beleuchtet, anzutreten.

Dort wurden wir bereits vom Nachtwächter erwartet, der uns Bad Nauheim von einer anderen Seite zeigen sollte.
Mit viel Witz,seiner einzigartigen Art und seinen besonderen Kenntnissen zu den verschiedensten Orten wurden
wir in das historische Bad Nauheim entführt.

Wir hörten die Wirkung des Gesangs über Wasser in der Trinkkuranlage und wurden aufgeklärt über die Herkunft
mancher Wörter und Redewendungen. So wissen wir jetzt, wie es zum „Stein des Anstoßes“ und „ Sch***wetter“
gekommen ist. Nicht zu vergessen der gute KÜP (Kurüberbrückungspartner).

Die im Vorfeld angeordnete Nachtwächterprüfung wurde von allen mit Erfolg bestanden und besungen, so dass
der weitere Verlauf des Abends im Pfälzer Hof seinen Lauf nehmen konnte. Der sichtlich erfreute Nachtwächter
wurde im Lokal mit einem 3-fachen
„Olle Mann Bolle Mann piska pelle Mann“ (Schreibt man das so???) verabschiedet. Der gute „Olle Mann“ sollte
noch öfter zum Einsatz kommen. Zum Leidwesen eines Gastes, der sich seinen Abend etwas anders vorgestellt hat
– aber sich doch schließlich von unserer Elli überzeugen lassen musste.

Nach der Verabschiedung vom Nachtwächter musste schließlich auf den neuen Abschnitt des Abends angestoßen
werden. Keiner konnte vorher ahnen, dass ein Nieder-Mörler Geburtstagskind auftaucht, das natürlich besungen
werden musste und dann mussten wir uns ja selbstverständlich für den Schnaps bedanken :o)

Während wir auf das Essen warteten, beglückte uns Elke mit dem von ihr erstellten „Weihnachtsbuch“. Dieses sorgte
für einige Lacher, denn neben Bildern sind darin auch sämtliche von uns angetretene Fahrten mit den entsprechenden
Berichten von 2005 bis 2013 enthalten.

Nach dem Essen fehlte einigen Damen der Nachtisch. Da nicht das gewünschte Süße in der Karte vorzufinden war,
wurde der Pfälzer Hof in Richtung Green Island verlassen ( dort war für jeden etwas dabei :o)

Bester Laune kehrten wir zum Ausklang des Abends in die Cocktaillounge „soul4drinks„ ein. Zu fortgeschrittener
Stunde wurden dort noch diverse Cocktails in außergewöhnlichen Glaskonstruktionen mit Trinkanleitung verköstigt.

Die Hummelz treffen sich immer am zweiten Freitag eines Monats zu diversen Aktivitäten. Im Januar wurde das
Jahr 2014 mit einem Spieleabend eingeläutet und die dort aufgekommenen Ideen klingen für den weiteren
Verlauf des Jahres vielversprechend. Wir werden darüber berichten :o)     (Sabrina Langsforf)  



  Hier geht es zu weiteren Fotos!
zurück



zurück                



HSG Mörlen FördervereinDatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler