5. HSG-Tag – tolle Feier, tolles Ambiente, über 150 Besucher

Der 5. HSG-Tag, war aus Sicht der Veranstalter, unabhängig von irgendwelchen Umsätzen, der bisher erfolgreichste.
Hinter der MörlArena hatten die Macher, in vorderster Front sind hier, natürlich stellvertretend für alle fleißigen Helfer, Tobias Becker und Frank Fritz zu nennen, neben dem Zelt noch für Essen und Trinken gesorgt. Dieser Bereich wurde, wie eigentlich immer, von Regina, Achim und Josef, hervorragend betreut.
Neben den Helfern der 1. Herren, waren auch andere helfende Hände am Start, welche eigentlich zum Feiern kamen, aber selbstlos aushalfen, wenn es mal irgendwo fehlen sollte. Hier ein großes Dankeschön, so was wird durchaus gesehen und zeigt: Gemeinsam sind wir stark !
Für die Musik waren Falko, Martin und Andreas zuständig und sorgten, zusammen mit unserem Multimedia-Gott Christian für den gelungenen Rahmen.
Als das heimliche Highlight entwickelte sich die „WIB-Launsch“, welche direkt an das große Zelt angeschlossen wurde und bis spät in die Nacht DER Treffpunkt an diesem Abend wurde.
Bei sonnigen Wetter ging es alsbald daran, das volle Abendprogramm zu starten. In den kurzweiligen Etappen, war das Zelt ein ums andere mal völlig überfüllt, so dass nicht alle im Zelt waren, sondern von den Stehtischen aus dem bunten Treiben folgten.
Gestartet wurde mit der Begrüßung durch Kirsten Eichler. Hier wurden einige verdiente HSG´ler mit kleinen Präsenten geehrt. Direkt danach gab es einen Einblick in das Abendprogramm und die Ehrung zum Sportler der Saison wurde vorgestellt.

Danach gab es dann das große Interview mit dem mehr als sympathischen Nicolai Weber. Der 1. Torhüter der HSG Wetzlar gab sich so, wie man ihn eigentlich kennt. Keinerlei Starallüren; er ist und bleibt einfach einer aus unserer Region. Mach weiter so Nico. Vor dem Interview, in welchem Nico nicht nur einen Einblick in das Leben eines Handballprofis gab, wurde eine kurze Reportage von Florian Nass über Nico Weber auf der Leinwand gezeigt. Nach dem Interview gab Nico geduldig Autogramme und stand für Fotos und den ein oder anderen Smalltalk bereit.

Bevor es dann zu den Ehrungen der Aufsteiger- und Meistermannschaften der Saison 2008/2009 kam, gab Peter Hett noch einen kurzen Ausblick auf die Zukunft der HSG.
Die zu ehrenden Mannschaften waren die weibliche D-Jugend, weibliche C-Jugend und männliche C-Jugend, welche allesamt sehr souverän ihren Titel erringen konnten. Des weiteren wurden die 3. Herren für den Aufstieg in die C-Klasse geehrt. Jungs und Mädels, die HSG ist stolz auf euch!

Nach der Stimmabgabe für Wahl zum Sportler der Saison, nahmen Christian und Kai die Auswertung vor, welche sofort in ein Säulendiagramm eingefügt wurden. In allen vier Kategorien (weiblich und männliche Jugend sowie Frauen und Herren) waren die Ergebnisse recht ausgeglichen, wobei, welch Überraschung, es immer einen Ausreißer nach oben gab.
Somit wurden Undis Jost (weibliche Jugend), Jannick Zielinski (männliche Jugend), Conny Franke (Frauen) und Philipp Möbs (Herren) die Sieger.
Sie dürfen somit den Titel Sportlerin bzw. Sportler der Saison 2008/2009, verdient tragen. Auch hierauf darf man gerne stolz sein, da ja nicht irgendein Gremium, sondern die Anwesenden die Wahl entschieden haben.

Im Anschluss daran gab es ein kleines Spiel bei welchem 6 Auserwählte zu drei Teams geformt wurden. Diese Teams musste Begriffe erraten, welche vom Publikum in überragender Art und Weise vorgeführt wurden. Selbst die schwersten Begriffe waren somit kaum ein Problem. Jeder der nicht da war, darf sich nun Vorstellen wie es aussah, als alle im Publikum auf einen Schlag den Begriff „Durchfall“ pantomimisch versuchten zu erklären.
Hier machte auf Nico Weber als Kandidat mit und gab alles, wurde jedoch „nur“ 2. mit seiner Partnerin. Ein Platz, welchen er mit der HSG Wetzlar irgendwann mal gerne erreichen würde ;-)

Danach wurde die Damenmannschaft (in, auf eigenen Wunsch, verkürzter Form) und die Herrenmannschaft vorgestellt. Hier wurden vor allem die neuen Spieler Tim Brauburger und Rafael Kipp, unsere Heimkehrer, erwähnt.

Nun kam ein weiteres Highlight des Abends. Das schon traditionelle „Wetten dass...“
Knapp eine Stunde hatten die Herren Zeit sich einem besonderen Triathlon zu stellen.
Der Anfang war, dass man mit Flossen, Schnorchel und Taucherbrille ein Stück durch die Usa schwimmen musste. Dann gab man den „Staffelstab“ weiter an die 3 Jungs welche ihre Kollegen in Schubkarren einmal um die MörlArena fahren mussten. Der Abschluss war dann ein 50 Meter Lauf, bei welchem 2 Mann in einem Sack die Tartanbahn herunterhüpften, um dann im Sandkasten die Ziellinie zu erreichen.
Die Herren meisterten ihre Aufgabe und bekommen als Belohnung eine harte Stunde Step-Aerobic in der MörlArena serviert. Das genaue Datum wird hier noch bekannt gegeben, damit viel bei diesem Event zusehen können.

Nun war der offizielle Teil vorbei und man gönnte sich noch viele gesellige Stunden in und um die „WIB-Launsch“.

Ein alles in allem überragender Abend, welcher den Anwesenden und Ausrichtenden sehr viel Spaß gemacht hat. Und man muss, wie in jedem Jahr sagen, dass die, welche nicht da waren, sich etwas ärgern dürfen. Man sollte sich auf jedem Fall auf der Homepage die Bilder betrachten; es lohnt sich.

gez. Sven Tauber                                      zurück
8. 07. 2009