Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Events
       Schwedenfahrt
       Pfingstturnier
       Ostercamp
       Sparda-Cup
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Seitenübersicht


Zu unserenStammvereinen



Althandballer zum 21. mal "On Tour"

Bereits zum 21. Mal in Folge waren die Althandballer des TSV Nieder Mörlen am letzten Septemberwochenende unterwegs zu ihrer jährlichen Wandertour.



In diesem Jahr war das Teinachtal im Nordschwarzwald das Ziel. Wie immer waren die 19 Wanderer hervorragend untergebracht. Gastgeber war die Familie Blaich mit ihrem Landgasthof zum Löwen in Neubulach-Oberhaugstedt. Der 1758 in Betrieb genommene Gasthof ist jetzt in der 5.Generation im Besitz von Küchenchef Karl-Friedrich Blaich.

Von hier aus wurden insgesamt drei Tageswanderungen bis zu 19km Länge und etlichen Höhenmetern unternommen. Unter anderem wurden das Heilbad Bad Teinach, der Luftkurort Zavelstein und die Kreisstadt Calw im Tal der Nagold besucht. In Calw hinterlie speziell der Literaturgarten groen Eindruck. In dem von den Schülern des Hermann-Hesse.Gymnasiums angelegten Garten sind verschiedene Tafeln angebracht, mit nach Jahreszeiten gegliederten Passagen aus der Literatur und natürlich sind Hermann Hesse Werke hier in der Hesse-Stadt überproportional vertreten.

Die gröte Überraschung wartete allerdings in der neben der Burgruine Zavelstgein gelegenen Gemeinde Zavelstein auf die Blofoiss aus Nieder Mörlen. Am Ortseingang des denkmalgeschützten Städle war doch tatsächlich ein bunt geschmückter Pfahl aufgestellt, an dem zwei blau lackierte Wanderstiefel angebracht waren. Logisch, dass hier auch das Gruppenfoto aufgenommen werden musste.

Alles in allem waren es wieder vier erlebnisreiche und erholsame Tage, die von den ehemaligen Handballern erlebt wurden. Eine 22. Auflage dieser Mehrtageswanderung im Jahr 2014 ist bereits in Planung. Das Ziel soll dann der Harz sein.





zurck                


HSG Mörlen FördervereinImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler