Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht
 
FSG Gettenau/Florstadt : HSG Mörlen 23:25 (15:12)
Das war ein in zweifacher Hinsicht überraschender Saisonabschluß. In den letzten Jahre konnte unsere Damenmannschaft in Gettenau nie eine Blumentopf gewinnen und betätigte sich immer nur als Punktelieferant. Der Sieg ist um so erfreulicher, da die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in Butzbach verlor, und unsere Mannschaft damit die Saison auf einem be

gez. Siggi Bläsche
19. 04. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG K/P/G Butzbach 34:24 (18:15)
Nachdem die HSG Fernwald schon als Meister und Aufsteiger in die Landesliga feststand, hat sich die FSG Gettenau/Florstadt mit dem gestrigen Sieg die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Landesliga gesichert. Für unsere Damen besteht nach dem deutlichen Sieg gegen die HSG K/P/G Butzbach die Möglichkeit, die Saison mit d

gez. Siggi Bläsche
10. 04. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Dutenhofen/Münchholzhaisen II - HSG Mörlen 23:30 (7:14)
Mit dieser Niederlage hat die gastgebende Oberligareserve ihre Aufstiegschancen endgültig verspielt. Wie schon in den letzten Spielen konnten sie auch dieses Mal nicht an die im Verlauf der Saison gezeigten Leistungen anknüpfen. Lediglich beim 1:0 konnten sie eine Führung bejubeln. Unsere Mannschaft ging von der ersten Minute sehr konzentriert ins

gez. Siggi Bläsche
20. 03. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - TuS Waldernbach 28:21 (13:10)
Ohne Lisa Vetter, aber dafür wieder mit Katharina Dietz, kam die HSG zu
einem letztlich sicher heraus gespielten Sieg gegen die Gäste aus dem Westerwald.
Bis zum 8:8 hielten die Spielerinnen des Tabellennachbarn mit, ehe es Mörlen gelang, sich im zweiten Teil der ersten Hälfte einen Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit zu
sichern. In der zweiten

gez. Siggi Bläsche
14. 03. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen – FSG Klein-/Lützellinden 32:23 (15:14)
Die erste Halbzeit entsprach einem typischen Sonntagnachmittag Spiel und hatte keine nennenswerte Höhepunkte zu bieten. Die wacker kämpfenden Gäste profitierten von der etwas schläfrigen Vorstellung der HSG. Mörlen führte zwar von Beginn an, schaffte es aber nicht den Vorsprung höher als zwei Tore anwachsen zu lassen. Nach demn Wechsel erhöhte die

gez. Peter Hett
28. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Fernwald - HSG Mörlen 24:21 (12:10)
Auch wenn der Blick auf die Tabelle etwas anderes vermuten lässt. Aber wie schon im Hinspiel trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Zwar musste Trainer Marco Boller auf Mandy Schäfer und Katharina Dietz verzichten. Dafür kommt die lange verletzte Lisa Vetter langsam wieder in Schwung. Die ersten Spielminuten verliefen ausgeglichen. Nach

gez. Siggi Bläsche
22. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - TSG Leihgestern II 24:18 (9:12)
Der letztlich deutliche Sieg war ein gehöriges Stück Arbeit. Die Landesligareserve der TSG Leihgestern präsentierte sich lange Zeit ganz und gar nicht wie ein Abstiegskandidat. Nach Larissa Schöns Führungstreffer zum 1:0 dauerte es 44 Minuten, bis unsere Damen wieder die Nase vorn hatten. Dazwischen lag ein ständiges spielerisches aber auch technis

gez. Siggi Bläsche
14. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Herborn/Seelbach - HSG Mörlen 23:26 (11:16)
Das Positive gleich vorweg. Im Gegensatz zum Spiel gegen Oppershofen hat der Angriff wieder funktioniert. Unsere Mannschaft kam von Beginn an gut ins Spiel. Die Abwehr arbeitete sehr gut. Bis zum 3:3 nach zehn Minuten konnte die gastgebende HSG mithalten. Dann verschärften unsere Damen das Tempo und konnten nach einem 6:0-Lauf auf 9:3 davonziehen.

gez. Siggi Bläsche
1. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - WSV Oppershofen 18:24 (5:12)
Der letzte Derbysieg gegen die Damen des WSV Oppershofen gelang am 03.11.2013. Diese mehr als zwei Jahre andauernde Durststrecke sollte nach dem vor vier Wochen nur knapp verlorenen Hinspiel jetzt beendet werden. Entsprechend motiviert waren unsere Spielerinnen. Doch Wunsch und Wirklichkeit klafften in diesem Spiel eklatant weit auseinander. Zwisch

gez. Siggi Bläsche
25. 01. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Lumdatal II - HSG Mörlen 20:21 (13:12)
Das erste Spiel des neuen Jahres gehört in die Rubrik -nicht schön aber gewonnen-. Von Beginn an tat sich unsere Mannschaft schwer, ins Spiel zu kommen. So dominierte die Reserve des derzeitigen Landesligatabellenführers die ersten Spielminuten und führten nach sieben Minuten mit 5:3. In der 14. Minute konnte erstmals der Ausgleich zum 8:8 erzielt

gez. Siggi Bläsche
19. 01. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Niederlage im Derby beim WSV Oppershofen
WSV Oppershofen – HSG Mörlen 25:24 (13:13)

Einen knappen, mit Blick auf den Spielverlauf aber verdienten, Sieg fuhren die WSV-Frauen ein. Lediglich ein einziges Mal, beim 1:2 in der vierten Spielminute, gelang es Mörlen in Führung zu gehen. Nach der üblichen Abtastphase (3:3/6.) setzte sich der WSV mit 8:3 (11.) ab. Mit einer aggressiv arbeiten

gez. Peter Hett
22. 12. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - KSG Bieber 24:12 (11:4)
Das war der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, um nach dem Debakel gegen die FSG Gettenau/Florstadt wieder Selbstvertrauen zu tanken. Mit einem deutlichen und in der Höhe mehr als verdienten 24:12 Sieg wurde der 4. Tabellenplatz gefestigt. Damit wurde auch Revanche für die ärgerliche Hinspielniederlage genommen. Die ersten Minuten gehörten no

gez. Siggi Bläsche
13. 12. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen FSG Gettenau/Florstadt 19:32 (9:16)
Mit dieser derben Niederlage haben sich unsere Damen erstmal aus dem Kampf um die vorderen Plätze verabschiedet. Dabei war es nicht mal eine deutliche Spielüberlegenheit der Spielerinnen der FSG Gettenau/Florstadt, die den Unterschied machten. "An diesem Abend lief bei uns einfach gar nichts. Das war das mit Abstand schlechteste Spiel meiner Mannsc

gez. Siggi Bläsche
7. 12. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG K/P/G Butzbach - HSG Mörlen 23:29 (8:11)
Gegen die Mannschaft der HSG K/P/G Butzbach spielen unsere Damen sehr gerne. Die letzte Niederlage in diesem Wetterauderby gab es im September 2012. Seither konnten unsere Damen ausnahmslos gewinnen. Diese Serie setzte unsere Mannschaft auch am vergangenen Wochenende fort. Sie konnten einen ungefährdeten und verdienten 29:23 Sieg bejubeln. Bis zum

gez. Siggi Bläsche
29. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Dutenhofen/Münholzhausen II 23:23 (13:10)
War des jetzt ein gewonnener oder verlorener Punkt? Beim Blick auf die Tabelle sollte man meinen, einen Punkt gewonnen zu haben. Es war aber durchaus mehr möglich. Die ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Entsprechend torarm waren die Anfangsminuten. In der 8. Minute traf Juliane Wagner zur 2:1 Führung. In der Folg

gez. Siggi Bläsche
22. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TuS Waldernbach - HSG Mörlen 23:21 (9:10)
Mit leeren Händen mussten unsere Damen die Heimreise aus dem Westerwald antreten. Dabei war deutlich mehr drin. Leider wurden die sich ergebene Chancen nicht genutzt. Nur einer von fünf Strafwürfen konnten verwandelt werden. Mit einem halbes Dutzend Holztreffern und zu vielen nicht genutzten Möglichkeiten machten sich unsere Mannschaft das Leben se

gez. Siggi Bläsche
16. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
FSG Klein-/Lützellinden - HSG Mörlen 16:20 (7:11)
Im fünfte Spiel in Folge konnten unsere Damen Punkte nach Mörlen holen. Damit bleiben sie erster Verfolger des Spitzenduos aus Fernwald und Dutenhofen/Münchholzhausen. Ausschlaggebend für Sieg war eine gute Abwehrarbeit und eine nach ihrer Einwechselung stark haltenden A-Jugend-Torfrau Lena Michel. Im Angriff lief es dagegen nicht so rund wie in de

gez. Siggi Bläsche
9. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Fernwald 26:26 (11:13)
Das war ein echtes Spitzenspiel mit einem glücklichen Ende für die Heim-HSG. Die Zuschauer haben ein sehr gutes und bis zur letzten Sekunde spannendes Damenhandballspiel gesehen. Dabei haben beide Mannschaften gezeigt, warum sie zum Kreis der Titelanwärter gezählt werden müssen. Zwar konnte Trainer Boller auf die im letzten Spiel so effektiv spiele

gez. Siggi Bläsche
25. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TSG Leihgestern II - HSG Mörlen 15:24 (7:15)
Mit einem deutlichen und in keiner Phase des Spiels gefährdeten Sieg gegen die Landesliga-Reserve der TSG Leihgestern haben sich unsere Damen in der Spitzengruppe der BOL festgesetzt. Trainer Marco Boller standen mit Kerstin Stumm, Chrissi Heil und Lisa Vetter drei Stammspielerinnen nicht zur Verfügung. Unsere Mannschaft spielte von der ersten Min

gez. Siggi Bläsche
17. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Herborn/Seelbach 30:26 (12:14)
In einem gutklassigen und ausgesprochen fairen Spiel konnten unsere Damen den zweiten Sieg der noch jungen Saison bejubeln. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg aus. Unsere Mannschaft ging zwar durch Tore von Jule Wagner und Katha Dietz schnell in Führung. Aber die Damen der HSG Herborn/Seelbach glichen postwendend aus. Bis zum Stand von

gez. Siggi Bläsche
12. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSg Mörlen - HSG Lumdatal II 39:32 (18:19)
Das war die richtige Antwort für das schwache Saisonauftaktspiel in Bieber. Unsere Damen gewannen in einer torreichen Begegnung mit einer vor allem in der zweiten Halbzeit sehr guten Leistung gegen die HSG Lumbatal II 39:32 (18:19). Trainer Marco Boller zeigte sich sehr beeindruckt von der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft. „Über den Kampf f

gez. Siggi Bläsche
27. 09. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
kSG Bieber- HSG Mörlen 20:19 (12:8)
Die Premiere im Traineramt hat sich Marco Boller sicher anders vorgestellt. In einem mäßigen BOL-Spiel verloren unsere Damen ihr erstes Spiel der neuen Saison knapp aber nicht unverdient gegen die KSG Bieber mit 19:20 (8:12). Das Spiel begann ausgeglichen Bieber legte vor und durch Tore von Rückkehrerein Mandy Schäfer und Lisa Vetter wurde immer wi

gez. Siggi Bläsche
20. 09. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
WZ Interview mit Trainer Marco Boller

WZ: Marco Boller Handballtrainer – wie fühlt sich das für Dich an?

MB: Ungewohnt, zumindest zu Anfang. Ich muss aber sagen, es macht mir richtig Spaß. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und sofort akzeptiert. Ich denke es ist der Weg den ich in Zukunft weitergehen werde. Wenn alles normal läuft werde ich im nächsten Jahr damit beginnen,

gez. Peter Hett
17. 09. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Saisonvorschau der Wetterauer Zeitung
Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel auf der Trainerposition bei den Frauen der HSG Mörlen geht in die nächste Runde. Erneut verabschiedete sich zum Ende der letzten Spielzeit mit Armel Karadzic der Trainer nach nur einem Jahr aus Mörlen. Die Gründe für die permanenten Wechsel sind vielschichtig, tragen aber mit Sicherheit nicht dazu bei, dass die Mann

gez. Peter Hett
17. 09. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler