Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Wbl Jugend C1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht
 
HSG Fernwald - HSG Mörlen 13:31 (4:13) - MEISTER DER BOL
Im letzten Saisonspiel standen erfreulicherweise wieder alle Spielerinnen zur Verfügung. Um Meister in der Bezirksoberliga zu werden, galt es das Spiel zu gewinnen.

Die Stimmung war ungewohnt, die Mädels waren nervös und hibbelig, denn nun ging es tatsächlich um den Meistertitel. Dies zeigte sich auch an den vielen Fans, die mit nach Fernwald ge

gez. Frank Staudinger
21. 03. 2014
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen – HSG Grünberg/Mücke 33:18 (19:8)
Im letzten Heimspiel stand Netti aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung. Kurzfristig nahm man Sabrina aus dem wC2-Team mit.

Das Spiel nahm den erwarteten Verlauf. Über eine gute Abwehr und eine gut aufgelegte Saskia im Tor, erreichte man verdient den 19:8 Halbzeitstand. Probleme hatte man dennoch mit den Einläufern der Gegner. Diese wu

gez. Frank Staudinger
13. 03. 2014
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen – JSGwC Mainzlar/Nordeck/Winnen/Allendorf/Lumbda 28:21 (18:10)
Dieses Mal spielte man gegen die viertplatzierte Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Mainzlar/Nordeck/Winnen/Allendorf/Lumbda. Wieder musste man auf Spielerinnen verzichten. Steffi konnte aus privaten Gründen nur eine Halbzeit spielen, Soso konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und Saskia war stark angeschlagen, wollte es jedoch ver

gez. Frank Staudinger
26. 02. 2014
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG K/P/G/Butzbach - HSG Mörlen 14:24 (4:12)
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Auswärtsspiel nach Butzbach. Im Grunde spielten wir, als aktuell führendes Team der Tabelle, gegen den bis dato vorletzten in der BOL. Jedoch fehlte erneut Nora und diesmal auch unsere Torfrau Saskia. Unter der Woche mussten erneut viele Spielerinnen aus gesundheitlichen Gründen pausieren. Unterstützt wurde das

gez. Frank staudinger
21. 02. 2014
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - JSGwC Leihgestern/Pohlheim 41:17 (19:7)
Nachdem man letzte Woche eine nicht so gute Leistung abrief, haben sich die Mädels wieder stark zurückgemeldet. Nora musste erneut aussetzen und Steffi konnte aufgrund des Hessenpokals nicht teilnehmen. Alicia und Sasha waren gesundheitlich ein wenig angeschlagen, daher gab man ihnen zwischendurch immer wieder ihre Erholungspausen. Kurzfristig hat

gez. Frank staudinger
11. 02. 2014
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Dutenh./Münchholzh. 14:18 (8:9)
Am Sonntag musste man beim Tabellendritten, der HSG Dutenh./Münchholzh. antreten. In diesem Spiel wollte man Nora aus gesundheitlichen Gründen nicht einsetzen, sie stand aber dem Team für einen Notfall zur Verfügung. Katha wurde von Frank Fritz vertreten. Danke Frank!

Das Spiel begann sehr schlecht und wir lagen direkt mit 3:0 zurück, konnten d

gez. Frank staudinger
5. 02. 2014
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Münzenb./Gamb./Södel 39:14 (19:8)
Vor dem ersten Spiel nach den Ferien standen die Zeichen für uns nicht gut. Saskia konnte aus privaten Gründen nicht, sodass man ohne Torfrau antrat. Zusätzlich konnten in der Woche drei Spielerinnen aus gesundheitlichen Gründen nicht mittrainieren. Da der Kader nur aus 10 Spielerinnen besteht, standen nur sechs Feldspielerinnen fit zur Verfügung.

gez. Frank staudinger
28. 01. 2014
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 23:17 (16:10)
Das erste Spiel der Rückrunde wurde, wie das erste Spiel, gegen die Spielgemeinschaft aus Rechtenbach/Vollnkirchen durchgeführt. Da dies der einzige Gegener war, gegen den in der Hinrunde verloren wurde, war die Vorgabe klar: Es musste mit min 3 Toren gewonnen werden, um noch die Chance auf die Meisterschaft zu haben. Dieses Ziel wurde jedoch von d

gez. Frank staudinger
21. 12. 2013
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TSV Grünberg Mücke - HSG Mörlen 13:29 (6:17)
Am Sonntagabend war man dieses Mal zu Gast beim TSV Grünberg Mücke. Da das vorherige Spiel später angefangen hatte, hat sich auch unser Spiel um ca. 15 Minuten nach hinten verschoben. In der Aufwärmzeit bot sich für die Eltern die Möglichkeit auch mal das eigene Können unter Beweis zu stellen, man übte sich im Weitwurf...

Leider stand Soso aus p

gez. Frank staudinger
5. 12. 2013
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TV Mainzlar - HSG Mörlen 14:30 (5:17)
In dem recht unspektakulären Spiel gegen den TV Mainzlar siegte Mörlen verdient mit 30:14.

Mörlen zeigte eine gute Leistung. Zu bemängeln gab es lediglich eine längere Torflaute in der zweiten Halbzeit, in der Mainzlar noch ein wenig Ergebniskorrekturen durchführen konnte.

Es spielten: Nora Schneider (2), Sasha Müller (9), Franziska Dietz (3)

gez. Frank staudinger
23. 11. 2013
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Weibliche C1-Jugend gewinnt deutlich mit 30:11 (12:5) gegen HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach
Das erste Heimspiel hat die weibliche C1 relativ einfach gewonnen. Zu Gast war am 10.11. die bis dato ohne Sieg dastehende Mannschaft aus HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach. Wichtig war für dieses Spiel, dass man nicht schon als sicherer Sieger in das Spiel geht und es auf die leichte Schulter nimmt.

Leider musste man auf eine Spielerin verzichten,

gez. Frank Staudinger
18. 11. 2013
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Weibliche C1-Jugend gewinnt in Leihgestern mit 9:27 (1:12)
Am Samstag, den 02.11. hat die weibliche C1-Jugend dank einer sehr guten ersten Halbzeit das Spiel sicher gewonnen. Die Abwehr stand von Anfang an und es gelang Leihgestern in den ersten 25 Minuten lediglich ein Tor. Saskia hat einen großen Anteil dazu beigetragen, sie konnte sehr viele Bälle entschärfen und hat sechs von sieben Siebenmetern gehal

gez. Frank staudinger
11. 11. 2013
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Weibliche C1-Jugend gewinnt in Münzenberg mit 17:37 (13:18)
Nach einer sechswöchigen Pause (Spielabsage, Spielverschiebung wegen Hessenpokal) durfte man am 27.10.2013 endlich wieder ein Rundenspiel austragen.

Es wurde auswärts gegen Münzenberg/Gambach/Södel gespielt. Das Spiel war von zwei verschiedenen Halbzeiten geprägt. In der ersten Halbzeit Stand die Abwehr nicht gut und im Angriff wurde zu hektis

gez. Frank staudinger
10. 11. 2013
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Weibliche C1-Jugend verliert knapp mit zwei Toren (28:26)
Das erste Spiel der weiblichen C1-Jugend war sogleich das vermutlich schwierigste Spiel der Saison. Einerseits spielte man gegen die stark eingeschätzte JSG Rechtenbach/Vollnkirchen, andererseits hatte man auf eigener Seite mit personellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Unsere Torfrau Saskia konnte aufgrund einer unerwarteten Operation nicht spielen.

gez. Frank Staudinger
20. 09. 2013
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die BOL
Die weibliche C-Jugend hat sich direkt für die BOL qualifiziert. Doch fangen wir von vorne an.
Am 27.04.2013 bestritt man die Qualifikation für die Oberliga in eigener Halle. Es wurde in zwei Gruppen a 3 Mannschaften gespielt. Die beiden Gruppensieger platzieren sich direkt für die Oberliga.
Im ersten Spiel gegen die HSG Wettenberg, den späteren

gez. Frank Staudinger
12. 05. 2013
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler