Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Wbl Jugend C

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht
 
Einspruch abgelehnt....HSG wird Vizemeister
Eine Chance auf den Meister der BOL hatten die Mädels von der WJC noch...wäre dem Einspruch gegen die Wertung des Spiels in Aßlar stattgegeben worden. Doch eigentlich wie erwartet wurde eben dieser abgewiesen, obwohl ein eindeutiger Regelverstoß erkannt worden war.
Nun, was war geschehen...die Schiedsrichterin zeigte Mitte der 2. Hälfte einer Assl

gez. Christoph Wulf
15. 03. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Meisterschaftschance gewahrt.....HSG - TV Mainzlar 28:21 (Hz. 15:9)
Im letzten Saisonspiel galt es die Niederlage gg. Asslar wieder wettzumachen, wollte man sich doch die Chance auf die Meisterschaft in der BOL erhalten. Für Motivation war also gesorgt, zumal man mit den Gästen vom TV Mainzlar noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hatte.
Trotzdem gingen unsere Mädels recht nervös in die Partie. Unsere schnelle

gez. Christoph Wulf
7. 03. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft....TV Asslar gg. HSG 22:20 (Hz. 9:8)
Einen erheblichen Rückschlag im Kampf um Platz 1 der BOL mussten die Mädels von der WJC am ungewohnten Montag abend einstecken. Beim im Vorfeld durchaus stark eingeschätzten TV Asslar gab es eine knappe 20:22 Niederlage.Nun können wir leider aus eigener Kraft die Meisterschaft nicht mehr erreichen, sondern müssen auf einen Ausrutscher unseres bis M

gez. Christoph Wulf
29. 02. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Jetzt sind es noch 2.....HSG gg. TV Homberg 21:9 (Hz. 13:4)
Eine Wiederholung des Hinspiels sahen die Zuschauer am Sonntag in Nieder Mörlen.Locker gewonnen aber wahrlich nicht gut gespielt, das war das Fazit des Heimsieges gegen die Gäste vom TV Homberg.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Schnelle 2:0 Führung, Gegentor zum 2:1, ehe wir ohne große Mühe zum 12:1 fortziehen konnten. Wir waren in allen Bela

gez. Christoph Wulf
27. 02. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Eibelshausen/Ewersbach 27:19 (Hz. 14:12)
Etwas schwerer als erwartet taten sich die Mädels beim Heimspiel gegen die HSG aus Eibelshausen. In Hälfte eins nahmen die Mannschaft das Spiel ein wenig zu locker. Die offensive Abwehr funktionierte nicht so wie gewohnt, aber auch im Angriff liess man es ein wenig zu unkonzentriert angehen. Dadruch konnten die Gäste die erste Halbzeit einigermass

gez. Christoph Wulf
21. 02. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Sicherer aber schmuckloser Auswärtssieg...TV Weilburg gg HSG 19:25 (8:16)
Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnten die Mädels von der WJC in Weilburg einfahren. Damit liegen wir weiter an der Tabellenspitze. Allerdings war bei diesem Spiel der Unterhaltungswert beim Wortduell der Zuschauer mit dem Heimtrainer (natürlich war man nicht einer Meinung) ungleich höher.
Die HSG begann konzentriert, stand sicher in der Abwehr

gez. Christoph Wulf
8. 02. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG - TV Hüttenberg 30:11 (Hz. 15:3)
Keine Probleme hatten unsere Mädels von der WJC beim Spiel gg. die am Tabellenende stehenden Gäste vom TV Hüttenberg. Somit haben wir bei noch 5 ausstehenden Spielen nach wie vor alle Chancen, aus eigener Kraft Meister zu werden.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Schnell 4:0 Führung, ausgeglichenes Spiel bis zum 8:3, ehe wir unsere auch körper

gez. Christoph Wulf
31. 01. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Auswärtssieg beim Tabellendritten....HSG Dilltal gg. HSG 23:25 (Hz. 10:14)
Einen wichtigen Sieg im Rennen um die Meisterschaft konnten die Mädels von der WJC am frühen Sonntag morgen bei der HSG Dilltal verbuchen. Die Zuschauer sahen ein über weite Strecken gutes und spannendes Spiel. Das es für die Gäste kein Spaziergang werden würde war klar...Dilltal ist Tabellendritter und war nach der herben Hinspielniederlage kurz v

gez. Christoph Wulf
24. 01. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Unentschieden im Spitzenspiel....HSG Mörlen - HSG Kleenheim 22:22 (Hz 6:10)
Ein nicht immer hochklassiges aber dafür sehr spannendes und hart umkämpftes Spiel bekamen die zahlreichen Zuschauer geboten.
Die 1.Hälfte ging eindeutig an die Gäste aus Kleenheim.Die heimische HSG agierte sehr nervös (warum eigentlich??), speziell die in den letzten Spielen so tolle Abwehr hatte so ihre Schwierigkeiten. Man liess sich zu sehr a

gez. Christoph Wulf
16. 01. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Spitzenspiel der BOL
Vielleicht möchte sich der ein oder andere Handballfan die Zeit bis zur Heimpremiere unseres neuen Herrentrainers ein wenig verkürzen (Herzlich Willkommen!!). Um 14.30 Uhr steigt das Spitzenspiel der BOL bei der WJC ...Erster gg. Zweiter. Sprich die Tabellenführer aus Mörlen erwarten die SG Kleenheim, beide Mannschaften haben 18:2 Punkte und ein fa

gez. Christoph wulf
13. 01. 2012
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Mit Tempo zum Erfolg ....HSG - HSG Dilltal 23:15 (Hz 12:6)
Ein tolles und emotionsgeladenes Spiel bekamen die Zuschauer beim Spitzenspiel des Tabellenführers der BOL gg. den Tabellendritten Dilltal zu sehen.
Zu Beginn entwickelte sich ein von guten Abwehrreihen dominiertes Duell.Beiden Mannschaften merkte man eine gewisse Nervösität an. So wurden die jeweiligen Führungen bis zum 6:6 Zwischenstand immer wi

gez. Christoph Wulf
20. 12. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
K/P/G Butzbach - HSG 15:21 (Hz 10:11)
Mehr Mühe als erwartet hatten unsere Mädels beim 1. Rückrundenspiel bei der HSG K/P/G Butzbach, einem Gegner, den wir im Hinspiel recht locker besiegen konnten. Und zunächst sah es auch nach einem leichten Spiel aus, führten wir doch nach ein paar Spielminuten mit 1:4. Doch dann schien die Mannschaft das Spiel innerlich schon abgehakt zu haben,denn

gez. Christoph wulf
12. 12. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Recht sicherer Heimsieg....HSG - TV Asslar 19:16 (Hz. 11:8)
Vor den Mädels des TV Asslar war man gewarnt..hatten sie doch die Mainzlarerinnen geschlagen, gegen die wir vor Wochenfrist unsere 1. Niederlage einstecken mussten. Und das was in diesem Spiel gefehlt hatte, nämlich die volle Konzentration auf das Spiel sollte heute besser umgesetzt werden.
Nach etwas nervösem Beginn auf beiden Seiten konnten wir

gez. Christoph Wulf
6. 12. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
1.Niederlage.....TV Mainzlar - HSG 20:16 (Hz. 11:6)
Nun hat es auch unsere Mädels von der WJC erwischt. AM 7. BOL-Spieltag gab es eine vermeidbare, aber verdiente Niederlage bei den auch im Vorfeld stark eingeschätzten Gastgeberinnen vom TV Mainzlar. Vermeidbar, weil auch in diesem Spiel bei etwas mehr Konzentration ein Sieg drin gewesen wäre. Verdient, weil der TV Mainzlar clever spielte und den Si

gez. Christoph Wulf
29. 11. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TV Homberg gg HSG 13:24 (Hz. 3:10)
Es mag verwundern...aber so richtig glücklich und zufrieden fuhr trotz des deutlichen Auswärtssieges keine der Beteiligten nach Hause. Dafür war die Vorstellung bei den im unteren Tabellendrittel angesiedelten Homberginnen zu fehleranfällig, darüberhinaus fehlte irgendwie die richtige Einstellung. Pflicht erfüllt,das Nötigste getan...aber Begeister

gez. Christoph Wulf
22. 11. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Mit einiger Mühe zum nächsten Sieg....HSG Eibelshausen/Ewersbach gg. HSG Mörlen 23:28 (13:14)
Unsere WJC bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Beim sonntäglichen Auswärtssieg bei der wohl nördlichsten Mannschaft des Bezirkes Giessen gelang ein letztlich klarer 28:23 Auswärtssieg, der aber aufgrund unerwarteter Schwächen in der Abwehr schwer erkämpft werden musste.
Die Gastgeberinnen gingen mit 1:0 und 2:1 in Führung, ehe wir mit 3 Toren in

gez. Christoph Wulf
15. 11. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
4.Sieg im 4. Spiel....HSG gg TV Weilburg 28:13 (16:6)
Unsere weibliche C behält weiterhin eine weisse Weste. Gegen die Gäste vom TV Weilburg gelang ein klarer und nie gefährdeter Heimsieg. Nach 4 Spieltagen stehen wir nun ungeschlagen an der Tabellenspitze, was Hoffnung für den weiteren Rundenverlauf macht. Allerdings sollten wir uns von der Tabellenkonstellation nicht blenden lassen, die bisherigen S

gez. Christoph Wulf
1. 11. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Schmuckloser Auswärtssieg....TV Hüttenberg - HSG 16:25 (Hz.: 9:12)
Wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben sich unsere Mädels von der WJC beim Auswärtsspiel in Hüttenberg.Es gelang zwar ein nie gefährdeter Auswärtssieg, aber es zeigte sich, das auch gegen vermeintlich schwächere Gegnerinnen grundlegende Dinge wie Einstellung und Einsatzbereitschaft sehr wichtig sind. Aber diese Tugenden liessen die Mädels gerad

gez. Christoph wulf
4. 10. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Starkes Auswärtsspiel..SG Kleenheim - HSG 17:24 (Hz. 8:15)
Auch im 2. Spiel konnten unsere Mädels von der WJC überzeugen und gg. einen im Vergleich zum ersten Saisonspiel wesentlich stärkeren Gegner 2 Punkte einfahren.
Vor allem in Hälfte 1 spielte die Mannschaft bärenstark und setzte die Vorgaben einer offensiven und aggressiven Abwehr hervorragend um.
Der Anfang gestaltete sich noch ein wenig nervös,

gez. Christoph Wulf
20. 09. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Ungefährdeter 1. Saisonsieg...HSG gg. HSG K/P/G Butzbach 22:8 (Hz. 8:2)
Durchaus optimistisch ging die WJC am Wochenende in ihr 1. Saisonspiel in der BOL, hatte man doch in der Vorbereitung ausnahmslos deutliche Siege in den Freundschaftsspielen einfahren können. Aber Trainingsspiele sind nun mal nicht der Ernstfall, und dementsprechend nervös begannen unsere Mädels das Spiel. Ähnlich erging es aber den Gästen von der

gez. Christoph wulf
13. 09. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Wir suchen Verstärkung!!!!!
Wir, die weibliche C-Jugend, braucht Verstärkung. Gesucht wird eine Betreuerin, die uns während des Trainings und der Spiele unterstützt.
Was bieten wir? Wir sind eine tolle Truppe mit hohem Spaßfaktor, die aber auch mit viel Ehrgeiz Handball trainiert und Erfolg haben will.
Was sind Deine Aufgaben: Unterstützung des Trainers, Übernahme organisa

gez. Christoph Wulf
1. 09. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Bezirksoberligaqualifikation WJC in Asslar
Mit ein wenig gemischen Gefühlen fuhr der C-Jugend-Tross am Vatertag nach Asslar, wusste man doch trotz 2er Vorbereitungsspiele nicht so recht, wo man nach knapp 6 Wochen Vorbereitung stand. Sollte sich das Risiko auszahlen, in dieser Vorbereitung alles auf die Angriffskarte zu setzen, sprich Abwehrtraining völlig zu vernachlässigen? Ich denke es h

gez. Christoph Wulf
3. 06. 2011
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler