Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend D2

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht
 
Saison der männlichen D-Jugend II
Wir die Trainerinnen möchten uns bei den Jungs für das entgegengebrachte Engagement und den Eltern
für Kuchen backen, Trickot waschen, Sekretär- und Zeitnehmerdienste und die Fahrdienste usw. bedanken. Nach der ersten Saison (E-Jugend) besuchten wir einige Feldturniere, leider ist unser eigenes Turnier ins Wasser gefallen. Kurz vor den Sommerferie

gez. Ludwiga Münch
4. 04. 2006
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen II – HSG Pohlheim II 23:10 (12:3)
Am Sonntag zeigten die Jungs ein sehenswertes Spiel. Die anwesenden Zuschauer sahen ein sehr schönes und schnelles Handballspiel. Da alle Jungs sehr konzentriert ihre Abwehrform umsetzten, konnten viele erkämpften Bälle über weite Strecken temporeich nach vorne gespielt werden. In diesem Spiel sahen Eltern, Zuschauer und Trainer, wie erfolgreich ei

gez. Ludwiga Münch
3. 04. 2006
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG KPG/Butzbach– HSG Mörlen II 17:11 (10:4)
Am Sonntagmorgen bestritten die Jungs Ihr vorletztes Spiel gegen den Tabellenzweiten. Leider konnten wir an die gute Leistung (Sieg gegen Tabellenersten) vom letzten Spiel nicht anknüpfen. Es wurde viel zu langsam nach vorne gespielt, womit auch das Tempo im Angriffspiel fehlte. Die Abwehrreihen hatten auch sehr große Probleme, da die Jungs von KPG

gez. Ludwiga Münch
29. 03. 2006
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen II – WSV Oppershofen 19:16 (8:9)
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenersten zeigte die durchweg ein Jahr jüngere Mannschaft wiedermal zu was für Leistungen sie jetzt schon instande sind zu zeigen. Obwohl in der Anfangsphase noch sehr holzern im Angriff gespielt wurde und die offene Manndeckung, die letzte Woche noch sehr gut umgesetzt wurde, wollte auch noch nicht so recht klapp

gez. Ludwiga Münch
13. 03. 2006
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
SU Nieder-Florstadt - HSG Mörlen II 13:21 (7:9)
Gegen den Drittplatzierten überzeugten die Jungs mit einer souveränen Mannschaftsleistung. Sie gingen von Beginn an sehr konzentriert in die Partie und die mitgereisten Eltern sahen den Siegeswillen, in den Augen, Ihrer Söhne. Wir die Trainerinnen konnten die Jungs schon im Training auf die Spielweise der Florstädter einstellen. Im richtigen Momen

gez. Ludwiga Münch
6. 03. 2006
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TG Friedberg – HSG Mörlen II 17:18 (10:12)
Verdienter Sieg gegen den Tabellenletzten. Die Jungs fingen sehr konzentriert an und wir lagen sehr schnell mit 5 Toren in Führung. An diesem Tag hatte Joscha einen Superlauf und seine Würfe von außen fanden den Weg ins Tor. Erfreulich ist es, dass diese Spiel- bzw. Wurfsituation im Training davor intensiv trainiert wurde. Die Jungs setzen, viel

gez. Ludwiga Münch
18. 02. 2006
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TSV Hungen - HSG Mörlen II 22:17 (11:10)
Nach fast zweimonatiger Pause hatten wir unser erstes Rückrundenspiel in Hungen. Mit fast kompletter Mannschaft (nicht wie in der Vorrunde) fuhren wir morgens um 10.00 Uhr frohen Mutes nach Hungen. Doch dieser Tag sollte nicht unser Tag werden. Die Halle war ein reiner Eisblock. Der Zeitnehmer hatte seine Uhr nicht im Griff. Die Jungs noch nicht au

gez. Ludwiga Münch
8. 02. 2006
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Pohlheim II – HSG Mörlen II 13:20 (6:9)
Auch das letzte Spiel musste die Mannschaft wieder ohne Auswechselspieler bestreiten, doch die Jungs trugen es mit Fassung, wann war dies mal in dieser laufenden Saison anders. Die Trainerinnen fuhren mit gemischten Gefühlen zu dem letzten Spiel, da Pohlheim gegen Florstadt (ein sehr, sehr großer Spieler) unentschieden spielte. Doch schon nach wen

gez. Ludwiga Münch
20. 12. 2005
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen II – TG Friedberg 20:12 (11:3)
Verdienter Sieg gegen den Tabellenletzten. Wieder ohne Auswechselspieler mussten wir in diese Partie starten. Die Jungs fingen sehr konzentriert an und wir lagen fast immer mit zwei Tore in Vorsprung. Nachdem 4:3 hatten wir einen Superlauf und konnten bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 11:3 ausbauen. Die Jungs begannen die zweite Halbzeit so wie d

gez. Ludwiga Münch
14. 12. 2005
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen II – HSG K/P/G Butzbach II 15:27 (6:12)
Leider gingen wir wieder geschwächt in diese Partie. Wir hatten wohl einen Auswechselspieler, dennoch waren 2 der Jungs körperlich angeschlagen. Diesmal war der Gegner, überwiegend älterer Jahrgang, körperlich total überlegen. In der ersten Halbzeit konnten wir noch einigermaßen mithalten, in der zweiten Halbzeit konnten die Jungs nichts mehr entge

gez. Ludwiga Münch
5. 12. 2005
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
WSV Oppershofen – HSG Mörlen II 26:21 (16:9)
Ohne Auswechselspieler fuhren wir nach Oppershofen, die ohne Punktverlust an erste Stelle standen. Nun fehlte nicht nur Paul, sondern insgesamt fehlten 5 Jungs wegen Verletzung und Krankheit. Nach fast 25-minütiger Verspätung konnte das Spiel beginnen (angesetzter Schiedsrichter kam nicht). Die Mannschaft hatte also nichts zu verlieren und so stel

gez. Ludwiga Münch
30. 11. 2005
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen II – SU Florstadt 14:17 (5:10)
Das zweite Saisonspiel wurde leider knapp verloren. Laut Aussagen der zwei Betreuer lag es hauptsächlich an den 28 Fehlwürfen und auch der unparteiische Schiri trug durch fragwürdige 7-Meter-Entscheidungen dazu bei, ein Sieg war greifbar. Die Mannschaft musste an diesem Tag ohne Paul spielen und auch Trainerin Lumi konnte nicht dabei sein. Di

gez. Ludwiga Münch
21. 11. 2005
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen II - TSV Hungen 28:12 (13:4)
Das erste Spiel wurde in heimischer Halle gewonnen. In den ersten Minuten verlief das Spiel noch ausgeglichen, bis wir dann mit Tempo bzw. tollen Anspielen an den Kreis, einen verdienten Vorsprung herausspielten und diesen bis zum Abpfiff hielten. Wir die Trainer haben als Zielsetzung, dass die Jungs ein Team bilden, d. h. ein Mitspieler in besser

gez. Ludwiga Münch
7. 11. 2005
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Freundschaftsspiel
Die gesamte Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut in der 1. Halbzeit umgesetzt. Es sollte viel über den Kreis gespielt werden, was über das ganze Spiel hinweg sehr gut umgesetzt wurde. Kleine Schwächen in der Abwehr, zeigten dem Trainerteam, dass eine Umstellung erforderlich wurde. Die Abwehr ist das A und O, woran wir immer noch arbeiten müssen. E

gez. Ludwiga Münch
1. 10. 2005
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Freundschaftsspiel am Samstag, 1. Oktober 2005
Am Samstag findet ein Freundschaftsspiel gegenVollnkirchen (Bezirksliga A-Nord) um 14.30 Uhr in der Usatalhalle statt. Dieses Spiel ist eine sogenannte Generalprobe für die laufende Saison (Bezirksliga A-Mitte), die für uns erst am 6. November 2005 beginnt. Wir die Trainer hoffen, dass die Jungs das Erlernte der Vorbereitung und des Trainingslagers

gez. Ludwiga Münch
29. 09. 2005
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler