23. Herrenhandball-Turnier um den Ewald Cup
Am Donnerstag, den 22.08.2013 ist es wieder soweit. Eines der traditionsreichsten Herrenhandballturniere der Region, der Ewald-Cup, startet mit seiner 23.Auflage. Waren in den letzten Jahren die vielen Derbys der teilnehmenden heimischen Vereine das Salz in der Suppe, so sind es in diesem Jahr die Auftritte von Vereinen, die hierzulande nicht bekannt sind. „Gerne hätten wir mehr heimische Vereine am Start gehabt. Aus den unterschiedlichsten Gründen hat es in diesem Jahr aber leider nicht geklappt“, bedauert Organisator Peter Brauburger vom Handballförderverein, die neue Entwicklung.
Neben dem Veranstalter HSG Mörlen, sind aus der Wetterau lediglich noch Landesligist TV Petterweil und Nachbar TSV Södel am Start. Das Teilnehmerfeld wird vervollständigt durch die MSG Kronberg/Steinbach aus der BOL Frankfurt/Wiesbaden und die HSG Mörfelden/Walldorf, einen A-Ligisten aus dem Frankfurter Raum. Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt stellt der TV Bergneustadt dar. Der Landesligist aus dem Handballverband Mittelrhein, kommt durch die Initiative des Mörler Trainers Gunnar Ruddat ins Rhein-Main Gebiet.

Der Spielplan in Einzelnen :

Donnerstag, 22.08.2013
19:00 Uhr Einlagespiel der Frauen
HSG Mörlen – TuS Nieder Eschbach
20:30 Uhr HSG Mörlen – TSV Södel

Freitag , 23.08.2013
19:00 Uhr MSG Kronberg/Steinbach – TSV Södel
20:30 Uhr MSG Mörfelden-Walldorf – TV Petterweil

Samstag, 24.08.2013
14:00 Uhr HSG Mörfelden-Walldorf – TV Bergneustadt
16:00 Uhr HSG Mörlen – MSG Kronberg/Steinbach
18:00 Uhr TV Petterweil – TV Bergneustadt

Sonntag , 25.08.2013
12:00 Uhr Spiel um Platz 5
14:00 Uhr Spiel um Platz 3
16:00 Uhr Endspiel

Alle Spiele finden in der Frauenwaldhalle in Nieder Mörlen statt.

gez. Peter Hett
18. 08. 2013