Konstantin Poltrum steht im WM-Kader
Nach den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Testspielen gegen die Slowakei, haben DHB-Jguendkoordinator Christian Schwarzer und DHB-Trainer Heiko Karrer ihren Kader für die ab 10. August in Ungarn stattfindende U-19-Weltmeisterschaft benannt. Überraschungen blieben aus. Es wurden jene sechzehn Spieler nominiert, die bereits am letzten Wochenende im Einsatz waren. Kontinuität ist also Trumpf. Damit steht auch fest, dass der Mörler Konstantin Poltrum, der jetzt beim TV Hüttenberg aktiv ist, einen weiteren Höhepunkt in seiner noch jungen Karrierer erleben wird. Gemeinsam mit dem Flensburger Christopher Rudeck bildet er das Torhütergespann. Die Vorrundengegner der DHB-Auswahl sind Norwegen, Venezuela, Gabun, Gastgeber Ungarn und Österreich. Die ersten vier aus jeder der vier Gruppen erreichen das Achtelfinale.

gez. Peter Hett
2. 08. 2013